Unser Team

Inhaber und Gründer des Trakehnerhofes Gordemitz ist Herr Ulrich Buschmann, Pferdewirtschaftsmeister aus Überzeugung und Leidenschaft. Selbst hocherfolgreich in Dressur und Springen bildet er Reiter und Pferde bis zur höchsten Klasse aus.

Ulrich Buschmann (geb. 1976) erfüllte sich einen Kindheitstraum und wurde Landwirt. Er ist Pferdewirtschaftsmeister für Zucht und Haltung. 2001 gründete er den Trakehnerhof in Gordemitz. Seitdem widmet er sich vorrangig der Ausbildung junger Pferde. Durch seinen sensiblen Reitstil sind Blutpferde bei ihm in guten Händen.

Erfolge:

  • Dressur: Mehrfacher Vizesachsenmeister der Junioren,
    2 x Dritter bei den jungen Reitern
  • Springen:
    Erfolgreich bis Klasse S
  • Er stellte mehrfach Stuten und Fohlen auf Leistungsprüfungen vor, u.a. in Neumünster, sowie Hengste zur Körung in Alsfeld beim ZSAA. Ebenfalls beim ZSAA war er als Fremdreiter bei der Bundesleistungsschau in Kreuth eingesetzt.

An seiner Seite: Michelle Müller, zuständig für Beritt und Ausbildung junger Pferde mit Turniervorstellung bis zu hohen Klassen.

 

Für den individuellen Unterricht von Kindern, Neu - und Wiedereinsteigern steht Herr Klaus Buschmann zur Verfügung. Durch seine einfühlsame, immer geduldige Art können auch ängstliche oder durch schlechte Erlebnisse traumatisierte Reiter wieder unbeschwert ihrem Hobby nachgehen.

 

Und für das Wohlbefinden der Pferde ist die gute Seele unseres Stalles, unser Mitarbeiter Ingo, immer hilfsbereit zur Stelle, an unserer Seite !